Klaus Timm

1968 geboren in der Hansestadt Hamburg, ging Klaus Timm nach dem Abitur seinen Weg in der Finanzwirtschaft. Die Ausbildung zum Bankkaufmann bildete die Grundlage für ein interdisziplinäres Studium der Wirtschafts- und Erziehungswissenschaften, in der ein Schwerpunkt die betriebliche Datenverarbeitung war. Die frühe Führungsverantwortung im IT-Bereich einer Bank und die folgende standortübergreifende Leitung eines Architektur- und Technologieteams haben seine Managementkompetenzen geschärft.

Sein Wirkungskreis bei der TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH erstreckt sich von der Steuerung und dem Controlling für größere Projekte als Projektleiter, über die Providersteuerung für fremdvergebene Tätigkeiten beim Kunden bis hin zur Prozess- und Organisationsberatung.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung der Klienten hinsichtlich der nutzenbringenden Einsatzfelder neuer Standardsoftware sowie Infrastrukturlösungen und zwar von der Konzeption bis zur Umsetzung in Enterprise Umgebungen.

Für unsere Kunden setzt er seine praktischen Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit, IT-Servicemanagement nach ITIL und im Service-Level-Management ein, ferner realisiert er Ausschreibungen im Rahmen des Providermanagements.

Geschäftsführer

Zurück

© 2013 TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH