Michael Hannemann

Geboren 1975 in Bad Homburg v. d. Höhe. Seine Karriere begann Michael Hannemann nach dem erfolgreichen Abschluss zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung, in einem seit 1955 etablierten hanseatischen Ingenieurbüro für Elektrotechnik.

Vor der Gründung der TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH arbeitete Michael Hannemann als leitender Berater bei der agens Consulting GmbH. In seiner Verantwortung lag das Entwerfen von Vorstudien für Notfall- und Katastrophenfall-Szenarien für den Finanzdienstleistungssektor.

Für Revisionsabteilungen führte er technische Audits mit den Schwerpunkten Zugriffsschutz, IT-Sicherheit und Rechenzentrumsprozesse durch und steuerte in Großprojekten rund um Microsoft Infrastrukturen Projektbüros und das Projektcontrolling.

Seit 1999 arbeitet Michael Hannemann als Berater in der Informationstechnologie mit den Schwerpunktbranchen Finanzwirtschaft und Telekommunikation. Primär berät er bei der strategischen Umsetzung von IT-Stabilitäts- und IT-Infrastruktur-Projekten und dem Aufbau von IT-Service- Management-Einheiten in Groß- und Mittelstandsunternehmen.

Geschäftsführer

Zurück

© 2013 TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH